News

Organisatoren Ballroomdancing Freiamt

Tanz Programm 2024


20. Juli 2024 Tanzschiff auf dem Zugersee.       Reservationen ab sofort möglich.                                                                   Kontakt: Tel. 041 515 58 58

                                                                                                                                                                   www.zugersee-schifffahrt.ch


OK  Ballroomdancing Freiamt

Henrieta Pitsch Erwin

Henrieta           Pitsch           Erwin

 

 

 

 

Ballroom Dancing Freiamt

 

 

 

Im Januar 2016 starteten wir mit frischem Elan im Restaurant Löwen / Chillout, 5623 Boswil mit dem ersten Tanzabend der Ballroom Dancing   Ära.   Live  Bands begleiteten uns dabei mit Rhythmen zu Cha-Cha-Cha, Jive, Tango, Fox, Walzer, Englisch Walzer, Rumba und Latin.
Der Saal mit den  Art-Deko Kronleuchtern, Bühne,  Parkettboden, Bar, Bistro- wie Esstischen und  Galerie war prädestiniert für diese Tanzgelegenheiten.

 

Von Nah und Fern strömen Tanzbegeisterte zu uns und  sind neugierig auf das Angebot. Aufgrund der grossen Nachfrage, die sich daraus ergab, haben wir den Nerv des Bedürfnisses getroffen!

 

Neun Mal – immer am 3. Freitag vom Monat – ausser im Sommer – dürfen viele Tanzbegeisterte über das Parkett leichtfüssig schweben und einfach die einmalige Gelegenheit geniessen. Auf eine angenehme und diskrete Atmosphäre legen wir grossen Wert sowie auf die Liebe zum Detail bei der Dekorationen.

 

Weitere Infos sind auf www.ballroomdancingfreiamt.ch ersichtlich. Klicken Sie sich ein, überzeugen Sie sich selber mit Ihrem Besuch bei uns!   Reservationen unter: 056 666 11 17 sind empfohlen. Seien Sie herzlich willkommen mit unserem Motto:

 

Tanzä vom Januar bis in Novämber – trägs doch i – i din  Kaländer!

 

Henrieta Suter-Paulik    und Erwin Wicki (Organisatoren) mit Pitsch Wyrsch     Gastgeber.

 


 

Ab sofort Online Reservieren.

Bild anklicken und oben links Online Reservieren anklicken. 

 

 

 

 

 


 

Wohleranzeiger (Zeitungsbericht)

 

Epizentrum Ballroomdancing Chillout Boswil

 

Es hat eingeschlagen wie ein Meteorit auf der Richterskala. Die Schallwellen reichten weit über die Kantonsgrenzen hinaus. Die Initianten, Henrieta Suter und Erwin Wicki wurden von der überwältigenden Nachfrage fast überrollt. Beeindruckend ist, dass das Bedürfnis nach guter Atmosphäre zum Tanzen sehr gross ist. Mit dem Eröffnungsduo Gino Happy Band – Gino und Päuli – genossen sehr viele Teilnehmer, die zum Teil einen langen Weg auf sich nahmen,  einen schwungvoll gelungenen Tanzabend. 

Um aber dem Namen Ballroomdancing  gerecht zu werden, empfiehlt es sich – auf Grund grossem Interesse -  in Zukunft, Plätze zu reservieren, damit auch genügend Raum zum Tanzen verbleibt. Diese Optimierung möchten die Initianten bestmöglich gewährleisten. Unter der Homepage,  www.ballroomdancingfreiamt.ch , welche laufend aktualisiert wird, sind die Tanzdaten und Fotogalerie ersichtlich.

 Reservierungen werden freundlich unter     056 666 11 17 entgegengenommen.

 


AARGAUER ZEITUNG

MITTWOCH, 30. DEZEMBER 2015

Wieder einmal gepflegt tanzen, mit Musik,   bei deren Lautstärke man sich auch  noch unterhalten kann? Die Gelegenheiten   sind rar geworden, nicht nur im  Freiamt. Jetzt kommen Liebhaber von Standardtänzen im «Chillout», GasthofLöwen,

in Boswil an jedem dritten Freitag im Monat auf ihre Kosten. Selbst Tänzerinnen ohne Partner müssen  nicht auf das Vergnügen verzichten: «Es  stehen zwei Tanzbegleiter zur Verfügung», freuen sich Henrietta Suter, Muri,

und Erwin Wicki, Auw, auf den ersten  Anlass dieser Art, der auf ihre Initiative zurückgeht und beim «Löwen»-Wirt Peter Wyrsch Unterstützung fand. 

«Ballroom Dancing» heisst «die geschmeidig  smarte Art, einander in die  Augen zu schauen». Der grosse Saal mit festlicher  Beleuchtung eignet sich gut dafür. «Wir legen Wert auf eine gewisse Ambiance», unterstreichen Suter und Wicki.

 Fünf Jahre lang hat Suter im «Ochsen»-Saal in Muri solche Tanzanlässe  organisiert, einfach deshalb, weil es immer weniger Möglichkeiten gibt, Wiener  Walzer oder Cha-Cha-Cha, Rumba  oder Foxtrott zu tanzen. Als der «Ochsen»-Wirt Robert Stöckli den Saal aufgab, war 2014 ausgetanzt. Das wiederum wurmte den begeisterten Tänzer  Erwin Wicki aus Auw. Er machte sich auf ins «Chillout» in Boswil, weil Wirt Peter Wyrsch über einen grossen, schönenSaal verfügt, heutzutage eine Seltenheit.

Kurz und gut: Wyrsch stellt     den Saal wie für alle Veranstalter gratis  zur Verfügung, dafür bewirtet er die  Gäste aus Keller und Küche. «Das ist eine   gute Situation für beide», findet er  und kann auf entsprechende Erfahrungen  verweisen. Im «Chillout» wird nämlich  schon jetzt viel getanzt: Line  Dance, Tanznacht ü40, Tanzball der  Landjugend Freiamt und so weiter. «Tanzen ist ein Bedürfnis», stellt  Wyrsch fest, der selber überrascht war, wie diese Anlässe praktisch sofort den  Saal füllten.

Idealerweise 70 Tanzende.  Jetzt sind Suter und Wicki gespannt, wie der erste Ballroom-Dancing-Abend am 22. Januar startet. 70 bis 90 Tänzerinnen  und Tänzer finden gut Platz im  Saal, um sich zu Musik der Gino Happy

Band im Kreis zu drehen. Der Eintritt  kostet 15 Franken, Alterslimiten gibt es  keine, Kleidervorschriften grundsätzlich  auch nicht, obwohl Suter davon ausgeht, dass nicht in Sandalen oder  zerrissenen Jeans getanzt wird. Sie  rechnet vor allem mit Tanzbegeisterten  ab 40 Jahren, will aber auch Jüngere  ansprechen. «Wir hoffen, dass Schülerinnen  und Schüler der Tanzschulen  der Region hier ihr Können verfeinern, denn nur Übung macht den Meister», denken die Initianten bereits in die Zukunft und geraten ins Schwärmen:«Tanzen macht zufrieden und tut der  Seele gut. Wir wollen mithelfen, dass

sich der Tanzvirus in der ganzen Region  ausbreitet.  Weitere Informationen, auch über  die jeweiligen Live-Bands, gibt es auf  der eigens gestalteten Website www.ballroomdancingfreiamt.ch und auf  www.chillout-boswil.ch. Eine Anmeldung  ist nicht nötig.

Boswil «Ballroom Dancing» bietet die immer seltenere Möglichkeit, in gediegener Atmosphäre zu tanzen.

 

VON EDDY SCHAMBRON

 


Im April 2010 entstand die kulturelle Bereicherung des Paartanzes durch Henrieta Suter in Muri und wurde fünf Jahre mit Erfolg und Begeisterung durchgeführt. Ende 2014 war Schluss mit diesen Veranstaltungen im Ochsen Muri.

  Die Idee von Erwin Wicki die Tanzanlässe im Chillout Boswil durchzuführen stiessen bei Peter Wyrsch, Wirt zum Löwen Boswil und Henrieta Suter auf Begeisterung.  

 

Ab 2016 geht es wieder weiter mit verschiedenen klassischen Tanzarten, wie Cha Cha, Cha, Walzer, Jive, Latin, Rumba, Fox  im Gasthof Löwen / Chillout in Boswil.

 

Bekannte und beliebte Live Bands bringen Schwung und tolle Rhythmen in die Hüften.

Tanzen ist Balsam für die Seele!